Therapie nach Liebscher & Bracht - St. Raphael

Wir bieten im 2. Obergeschoss des Medizinischen Zentrums St. Raphael die Therapie nach Liebscher & Bracht an.  

Zur Therapie nach Liebscher & Bracht: Die Therapie ist in 3 Teile aufgeteilt. Begonnen wird mit einer Osteopressur auf bestimmte Knochenrezeptoren, welche die fasziale und muskuläre Spannung reduziert. Dadurch können ca. 90 % der Schmerzen stark reduziert oder ganz genommen werden.

Im zweiten Teil werden dem Patienten spezielle Engpassdehnungen gezeigt und er wird in der Praxis genau angeleitet. Damit will man verhindern, dass sich die Spannungen, welche vorher gelöst wurden, nicht wieder zunehmen.

Zum Schluss wird der Patient zu einer Faszienrollmassage angeleitet, welche er zu Hause durchführen kann/sollte. 

Um die Faszien am Ende der Therapie auszustreichen besteht die Möglichkeit einer speziellen Massage mit DoTerra Ölen. DoTerra ist für seine naturreinen Öle in therapeutischer Qualität bekannt. 

Frau Stephanie Michlig ist die Expertin in diesem Bereich und steht Ihnen mit Rat und Tat kompetent zur Seite. 

 

Kontaktangaben: 

Erreichbar unter: 078 237 59 61
E-Mail: info@bewegt-schmerzfrei.ch

 

 








 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn