Wo Innovation auf Tradition trifft

Wir unter­stüt­zen die neu­en Mög­lich­kei­ten der Tele­me­di­zin da, wo sie das Leben unse­rer Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten erleich­tern. Die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet im Behand­lungs­pro­zess neue Mög­lich­kei­ten und wir sind stets bemüht, Ihnen eine zeit­ge­mäs­se und effek­ti­ve Behand­lung zu ermög­li­chen. Neue Ent­wick­lun­gen, Chan­cen und mög­li­che Risi­ken beur­tei­len wir fort­lau­fend. Kom­men Sie bei Fra­gen oder Inter­es­se bezüg­lich digi­ta­len Gesund­heits­an­ge­bo­ten ger­ne auf uns zu.

Online Termine

Über das Kon­takt­for­mu­lar auf unse­rer Web­sei­te kön­nen Sie bequem jeder­zeit und von jedem Ort eine Sprech­stun­de mit uns ver­ein­ba­ren. Im Kon­takt­for­mu­lar kön­nen Sie uns Ihr Anlie­gen kurz schil­dern und Ihre Ver­füg­bar­keit ange­ben. Wir wer­den uns dar­auf schnellst­mög­lich bei Ihnen mel­den.

Telekonsultation

Die per­sön­li­che Betreu­ung unse­rer Pati­en­ten vor Ort ist uns ein gros­ses Anlie­gen. Wenn es für Sie jedoch ein­fa­cher und ange­neh­mer ist, kön­nen gewis­se Ver­laufs­ge­sprä­che und Kon­troll­un­ter­su­chun­gen auch von Ihnen zu Hau­se aus digi­tal durch­ge­führt wer­den. Wir nut­zen Tele­kon­sul­ta­tio­nen nur, wenn die Nut­zung auch ange­bracht ist. Bei dif­fu­sen oder aku­ten Beschwer­den unter­su­chen wir Sie jedoch lie­ber in der Pra­xis.

Erinnerungsservice

Damit Sie nie wie­der einen Ter­min ver­ges­sen, bie­ten wir einen Erin­ne­rungs­ser­vice per SMS oder E‑Mail an. Am Vor­trag Ihrer Sprech­stun­de schicken wir Ihnen eine Erin­ne­rungs­nach­richt. Bit­te geben Sie uns min­de­stens 24 Stun­den vor Ihrem Ter­min Bescheid, falls Sie die­sen nicht wahr­neh­men kön­nen.

Mobile Health

Mit der fort­schrei­ten­den Digi­ta­li­sie­rung gibt es immer mehr inno­va­ti­ve Mög­lich­kei­ten Han­dys, Apps und Fit­ness­tracker in den Behand­lungs­pro­zess mit­ein­zu­be­zie­hen. So kön­nen bei­spiels­wei­se Daten zu Ihrer Gesund­heit über län­ge­re Zeit gesam­melt wer­den und dann in der Sprech­stun­de inte­griert wer­den. Bei Fra­gen zu den Mög­lich­kei­ten von Mobi­le Health kön­nen Sie sich an unser Team wen­den. Wir bera­ten Sie ger­ne.